Leitungswasser trinken

SPARTIPP #1

Guten Morgen Zusammen,

Heute gibt es den allerersten Spartipp und ein Tipp, welchen Ihr sofort umsetzen könnt! 

Es hört sich banal an, aber die Ersparnis Leitungswasser anstelle von Mineralwasser zu trinken ist nicht zu unterschätzen.

In Deutschland kostet zurzeit 1 Liter Leitungswasser ca. 0,2 Cent. Im Vergleich dazu kostet im Durchschnitt das günstigste Mineralwasser aus dem Supermarkt ca. 13 Cent.

Wenn man die Kosten auf die durchschnittlichen Trinkwasserverbräuche laut Statista in Deutschland auf das ganze Jahr hochrechnet, ergibt die eine Ersparnis von knapp 22€ pro Person. Bei anderen Getränken, außerhalb von Mineralwasser ist die Ersparnis sogar noch größer. 

Nebenbei tut ihr noch was Gutes für die Umwelt, da der Plastikverbrauch deutlich vermindert wird! 

Also Freunde, immer schön Leitungswasser trinken! Wer natürlich trotzdem gerne Kohlensäure in seinem Wasser will, rate ich zu einem Sodastream. (Link: https://amzn.to/3Jrm69f)

Back to top